Barbara Burkl mit der Frage “Was ich bewirken will?!”

Was will ich bewirken?

Ich möchte erreichen, dass viele Menschen Freude daran haben, zu feiern #festefeiernwiesiefallen!

Wie kam es zu diesem Blogartikel?

Vor 12 Jahren startete ich mit meinem Blog: Tipps für Hochzeitspaare zur Vorbereitung ihrer Hochzeit. Das war in einem auch der Ursprung meines Wunsches, Hochzeitsplanerin zu werden. Wer mich kennt, der weiß, dass ich damals schon in einer Eventagentur gearbeitet hatte und erste Ideen hegte, mich selbständig zu machen.

Nach einigen Jahren wurde es ruhiger im Blog. Denn ich widmete mich mehr der Planung von Hochzeiten und Festen. Viele Tipps gab es ja auch schon zu lesen. Vergessen habe ich den Blog nie. Die Lust, zu schreiben, wurde doch wieder größer. Und nach 10 Jahren Selbständigkeit war klar: es soll eine Erneuerung des Blogs geben. Somit bin ich aktuell dabei, Tipps & Inspirationen hier im Blog zu sammeln, zu aktualisieren und diese allen Gastgebern zur Verfügung zu stellen.

Und dann traf ich auf die Blog Challenge von Judith Peters. Schnell war ich angemeldet. Dann kam das Thema: Blog Your Purpose. Konkret: Was willst du bewegen?

Natürlich kam mir da zuerst meine Leidenschaft in den Sinn!

Ich möchte alle mit meiner Leidenschaft anstecken. Feste zu feiern und selber Gastgeber zu sein ist etwas Schönes. Ich möchte Menschen dazu bringen, Gelegenheiten zu nutzen, zusammenzukommen und zu feiern. Gerne helfe ich ihnen dabei, dass diese Gelegenheit zu tollen Erinnerungen werden. Ob im kleinen Kreis oder mit vielen Gästen: es lohnt sich, mit Details das Treffen zu einem kleinen Fest werden zu lassen.

Freut euch auf Feste. Nicht nur auf die, die euer Leben schon für euch bereit hält. Wobei diese natürlich mit die großartigsten sind. Da fallen einem spontan natürlich Geburtstage ein. Und Taufe, Hochzeit, Weihnachten, Abschlussball, Einschulung & Schulabschluss, Silberhochzeit & Ruhestand. Ihr seht, es gibt viele Gelegenheiten im Leben, zu feiern. Und es gibt die Tage, die keinen besonderen Anlass geben und dennoch zu einem schönen Fest einladen und euch tolle Erinnerungen schenken.

Ob als Gastgeber oder wenn ihr eingeladen seid. Scheut nicht den Aufwand oder die Zeit der Vorbereitung. Ihr nehmt schöne Momente mit, gestaltet Erinnerungen und vertieft Beziehungen. Je mehr Mühe sich der Gastgeber gibt, umso mehr erfreuen sich auch die Gäste. Dennoch muss keiner übertreiben oder über seine Möglichkeiten gehen. Die Leidenschaft wird überschwappen. Das erhoffe ich mir für alle und die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht.

Und genau das ist mein Ding!

Feste jeder Art zu planen. Das bringt mir Freude und Erfüllung. Und ich freue mich, das zu meinem Beruf gemacht zu haben. Wenn auch auf späterem Weg mit einem kleinen Umweg. Den könnt ihr in meinem Jubiläums-Magazin nachlesen. Mein Weg hat mich dann aber über die Arbeit in einer Eventagentur zur selbständigen Planerin für Hochzeiten und Events gebracht. Und somit kann ich allen bei jeder Art von Feiern helfen. Helfen, ein entspanntes Fest zu feiern und dennoch ganz besonders und persönlich. Für alle, die ihre Zeit weniger für die Planung und mehr fürs Feiern nutzen möchten. Mit allen, die keine Ideen, Geduld, Kapazität oder einfach Lust am Vorbereiten haben. Für jede Größe von Fest und jedes Budget. Für jede Idee. Meldet euch mit eurer Idee bei mir!

Was ich hinterlassen möchte

Auch diese Frage hat Judith gestellt. Wenn ich mein ganzes Leben betrachte, dann ist mir natürlich eines besonders wichtig: meine Familie. Ich wünsche mir, wie vermutliche die meisten Eltern, meine Kinder in ein selbständiges und fröhliches Erwachsensein zu begleiten. Ich freue mich schon auf gemeinsame Zeit später zu einem Sonntagskaffe und dem ein oder anderen Familienfest. Meine Leidenschaft konnte ich zumindest bislang an meine Kinder weitergeben. Auch sie freuen sich darüber, wenn sie die Familie oder ihre Freunde zusammenbringen können, um gemeinsam mit ihnen zu feiern.

Engagement, Bewusstsein & Harmonie

Mit Vereinsvorsitz und Ehrenamtsaktionen möchte ich zusätzlich kleine Dinge bewirken. Nicht nur, um meinen Purpose, also meine Bestimmung, voran zu treiben. Sondern auch, um für Menschen und Umwelt einzustehen. Für alle im kleinen, denn auch kleine Schritte helfen, eine bessere Zukunft zu hinterlassen. Im Großen für mich und meine Familie. Für meine Freunde und mein zu Hause. Harmonisch und in Gemeinschaft miteinander sein. Das möchte ich mit meinen Möglichkeiten neben meiner großen Leidenschaft in die Welt tragen.

Nicht einfach bei der Frage von Judith ist übrigens gut zu unterscheiden, was man bewirken und was man erreichen möchte. Und so schnell und einfach ist die Frage nach der Bestimmung nicht zu beantworten. Dennoch freue ich mich über dieses Thema und hoffe, ihr könnt einen kleinen Anstoß bekommen, dass es sich lohnt, Feste zu feiern, wie sie fallen. Genießt es!

Comments

  • Gabi Kremeskötter
    Reply
    26. Mai 2023

    Hallo Barbara,
    du bist auch im Hochzeitsbusiness, das hat mich neugierig gemacht und so entdeckte ich deinen Blog unter Judiths Artikel zum gleichen Thema heute mittag. Als Freie Rednerin in der Mosel-Eifel-Hunsrück-Region werden wir wohl eher nicht beruflich in Kontakt kommen, doch wichtige Vernetzung ist das A und O in jedem Bereich, und wenn es nur ums Bloggen geht:-)
    Ich teile jedenfalls deine Freude an gelungenen Festen, so ergeht es mir jedes Mal, wenn ich eine Trauzeremonie beendet habe und in die glücklichen Gesichter des Brautpaares, der Eltern und TrauzeugInnen sowie aller Gäste schaue.
    Ich wünsche dir eine gelingende Saison und allzeit Freude und Erfüllung bei deinem Tun!
    Herzlichst, Gabi
    Und solltest du einmal einen Event in meiner Region planen, darfst du gern auf mich verweisen: http://www.gabi-kremeskoetter.de, dort geht es auch zu meinem Blog:-)

Leave a reply